VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 hat den Kampf um Mittelfeld-Talent Richard Neudecker (19) offenbar verloren: Der Jugend-Nationalspieler wechselt im Sommer ablösefrei zum Zweitliga-Rivalen FC St. Pauli - das berichtet die “BILD” auf Twitter. Auf dieblaue24-Anfrage sagte Neudecker am Donnerstagnachmittag lächelnd: “Davon habe ich noch nichts gehört.” Glaubhaft klang dies allerdings nicht.

Ein besonderes Geschmäckle hätte der Transfer auf jeden Fall, weil Neudecker (sechs Zweitligaspiele) zuletzt mit den Meister-Löwen noch das Retro-Trikot präsentiert hatte. Der gebürtige Oberbayer, der seit Monaten wegen einer Schambeinentzündung ausfällt, hat auch erst vor kurzem wieder den Spielerberater gewechselt: Vom Weigl-Berater ging er zu Christian Nerlinger. Ob der Ex-Bayern-Profi Neudecker von den Löwen weglotste? Dass Neudecker keinen längerfristigen Vertrag bei 1860 hatte, lag in erster Linie an der Planlosigkeit von Ex-Sportchef Gerhard Poschner. Das Ergebnis: Mit Neudecker verlässt das nächste Juwel die Grünwalder Straße. Ablösefrei.

dieblaue24 meint: Sollte 1860 die Klasse halten, würde sich Neudecker nicht unbedingt verbessern. Ob Neudecker bei seiner Unterschrift vielleicht an Basti Maier gedacht hat?

Was halten Sie von diesem Transfer? Diskutieren Sie mit!