VON OLIVER GRISS

Der Ex-Löwe unterschreibt Dreijahres-Vertrag bei spanischem Erstliga-Aufsteiger: "Das lange Warten hat sich gelohnt" - auch Rosenborg Trondheim wollte den Verteidiger

Als dieblaue24 Toni Rukavina (28) am Mittwochnachmittag in Belgrad am Handy erwischt, ist er gerade mit seiner Familie unterwegs: Zu viel Freizeit? Der serbische Verteidiger lacht: "Bald nicht mehr. in den nächsten zwei Tagen unterschreibe ich zu 99 Prozent einen Dreijahres-Vertrag bei Valladolid. Das ist ein absoluter Traum für mich. Das lange Warten hat sich gelohnt. In das Land des Welt- und Europameisters zu wechseln, kann ich fast gar nicht in Worten fassen. Das ist eine andere Welt und eine der stärksten Ligen der Welt.  Ich bin sehr glücklich." Übrigens: Auch Norwegens Rekordmeister Rosenborg Trondheim wollte Rukavina verpflichten…

Nun aber steigt der Ex-Löwe am  23. Juli - vorausgesetzt er besteht den Medizincheck - bei Erstliga-Aufsteiger Valladolid ins Training ein. An die Löwen denkt Rukavina trotz des Aufstiegs gerne zurück: "Das war eine schöne Zeit, auch wenn wir nicht aufgestiegen sind." Damit er 1860 wenigstens irgendwie treu bleiben kann, will Rukavina sich in Spanien Bezahlsender Sky besorgen: "Ich werde die Löwen weiter in meinem Herzen tragen und wenn es geht, immer vor dem TV verfolgen."

Trauern Sie Rukavina nach? Diskutieren Sie mit!