Wird Tom Weilandt 1860-Zugang Nummer drei?
- Oliver Griss
- 18.01.2016 23:31
- 28 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Jan Mauersberger (30) ist nach der Augsburger Leihgabe Sascha Mölders der nächste Hoffnungsträger beim TSV 1860: Deutschsprachig, willig und charakterstark - das sind die Merkmale des neuen Abwehrchefs der Weiß-Blauen. Im spanischen Trainingslager in Estepona will sich der Neuzugang aus Karlsruhe so schnell wie möglich in die Löwen-Mannschaft integrieren.
Damit ist die Transferbörse des TSV 1860 längst noch nicht geschlossen - der abstiegsbedrohte Zweitligist sucht nach dem Abgang von Marius Wolf (Hannover) noch Verstärkung für die Außenposition - wie dieblaue24 erfuhr, gehört Fürths Tom Weilandt (23, Foto Instagram) zum Kandidatenkreis. Wird der ehemalige U18-Nationalspieler Winter-Transfer Nummer drei? Günstig: Weilandt (86 Zweitligaspiele/11 Treffer) müsste den Sechzigern erst gar nicht hinterher fliegen, die Fürther sind nur 60 Kilometer von Estepona entfernt selbst im Trainingslager in Mijas.
Weilandts Vertrag läuft im Sommer aus - in der bisherigen Saison absolvierte der gebürtige Rostocker 17 Kurz-Einsätze und erzielte dabei zwei Treffer.
Interessant: Weilandt ist der Neffe von Daniel Hoffmann, dem ehemaligen Bundesliga-Torwart des TSV 1860. Hoffmann stand bei beiden Derby-Siegen in der Saison 1999/2000 im Löwen-Kasten.