VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 hat acht Tage vor dem Liga-Start gegen Memmingen (13. Juli) ein Offensiv-Problem - das wurde auch wieder beim mageren 2:2 gegen den Landesliga-Fünften SpVgg Landshut (6. Liga) offensichtlich: Die Treffer für die Bierofka-Elf resultierten aus Standardsituationen: Das 1:0 erzielte Nico Karger mit einem zweifelhaften Elfmeter, den späten 2:2-Ausgleich markierte Lukas Aigner nach einer Ecke.

Auch der 24-jährige Probespieler Amir Falahen (zuletzt Freiburg) konnte bei seinem 45-Minuten-Auftritt vor 2200 Zuschauern in Landshut alles andere als überzeugen. Vor allem in körperlicher Hinsicht macht er keinen guten Eindruck. Irgendwie erinnerte er an Schleicher Stefan Mugosa.

Deswegen war es kein Wunder, dass Daniel Bierofka hinterher auf Nachfrage kurz angebunden war, als er nach dem Angreifer gefragt wurde: “Ich habe nicht die Erkenntnisse gesehen, die ich bräuchte.” Heißt wohl: Falahen konnte sich nicht für weitere Aufgaben empfehlen. Möglicherweise verzichtet Bierofka sogar darauf, den Ex-Freiburger beim nächsten Test in Freising (Donnerstag) auszuprobieren.