1860-Jugend: Zwei Derby-Pleiten gegen Haching - U17 gewinnt in der Nachspielzeit - U19 bodenlos
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 28.10.2019 11:03
- 68 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Der TSV 1860 befindet sich im Herbst 2019 in einer Ergebniskrise, die sich fast durch den ganzen Verein zieht. Auch der Nachwuchsbereich ist davon betroffen. Die Übersicht:
U19: Es gab im Sommer mehrere klangvolle Kandidaten, die Trainer der U19 der Löwen werden wollten, u.a. der frühere Haching-Bundesliga-Kapitän Matthias Lust. Geworden ist es der 33-jährige Benjamin Götz, der vom neuen Jugend-Boss Manfred Paula verpflichtet wurde. Obwohl dem Kader durchaus Qualität nachgesagt wird, ist die Götz-Bilanz absolut enttäuschend: Platz 6 in der Bayernliga. Die Saison ist mehr oder weniger gelaufen, weil nur der Bayernliga-Meister in die Bundesliga aufsteigt. Am Wochenende gab es ein indiskutables 0:2 gegen Wacker Burghausen. Zu allem Überfluss sah auch noch Torjäger Valdrin Konjuhi die rote Karte.
U17: Ein hartes Stück Arbeit war der 3:2-Sieg in Burghausen. Erst in der Nachspielzeit sicherte sich der Tabellenführer aus München-Giesing drei Punkte. Es war der neunte Erfolg in Folge. Der Vorsprung auf Verfolger Nürnberg ist auf sieben Punkte angewachsen. Das Tor zur Bundesliga ist ganz, ganz weit offen. Immerhin ein Lichtblick im NLZ.
U16: Mit 0:2 unterlag 1860 gegen die zweite Mannschaft von Jahn Regensburg und rutschte dadurch auf Platz 3 der Landesliga ab. Neuer Tabellenführer ist der FC Deisenhofen.
Konsolidierung, ständige Machtkämpfe & sportlicher Misserfolg: Welche Note geben Sie der Vereinspolitik des TSV 1860?
Teilnehmer: 7988
U15: Die Hirschnagl-Elf verlor das prestigträchtige Derby bei der SpVgg Unterhaching mit 0:1 - Platz fünf in der Regionalliga Bayern. Tabellenführer ist der FC Bayern.
U13: Erst 0:4 gegen Haching, jetzt 0:6 gegen Primus Nürnberg - dieser Jahrgang hat in der NLZ-Runde mit großen Problemen zu kämpfen. Die Löwen (derzeit Rang 5 in einem Neuner-Wettbewerb) müssen sich mit anderen Teams messen…
U12: Nur 1:1 gegen den SV Heimstetten - Platz 5 in der Bezirksoberliga. Spitzenreiter ist der TSV 1860 Rosenheim.
U10: Nichts zu holen gab es für die Mastrodonato-Schützlinge beim 1:3 gegen Tabellenführer Unterhaching. Nach dem 1:3 gegen den FC Bayern ist dies der nächste Rückschlag. Noch sind die Jung-Löwen Tabellendritter - vor den Roten.
U9: Nicht über ein 4:4 bei Wacker München am vergangenen Wochenende kamen die Jüngsten der Löwen hinaus - Platz 4. Vorne steht die FT Gern.