Dritte Liga: Haching geht in Magdeburg unter - Braunschweig dreht Spiel
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 23.11.2019 16:05
- 26 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Die SpVgg Unterhaching kam vor dem Derby gegen den TSV 1860 (1. Dezember) böse unter die Räder: Mit 0:3 unterlag die Schromm-Elf am Samstagnachmittag in Magdeburg und rutschte damit auf Platz fünf in der Dritten Liga ab. Die Hachinger waren im Osten chancenlos. “Wir haben dem Gegner in die Karten gespielt. Wir gehen verdient als Verlierer vom Platz”, erklärte Trainer Claus Schromm nach der zweiten Saison-Niederlage.
Einen erfolgreichen Einstand feierte Trainer Marco Antwerpen bei Eintracht Braunschweig: In einem Kampf- und Krampfduell drehten die Niedersachsen einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg gegen den Chemnitzer FC. Das 1:0 für die Gäste erzielte Ex-Löwe Phillipp Hosiner.
Heimsiege feierten außerdem Zwickau (4:2 gegen Münster) und Meppen (2:1 gegen Großaspach). Einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg in Würzburg feierte der KFC Uerdingen. Torlos mit 0:0 trennten sich im Direktduell Mannheim und Ingolstadt.
Vor dem Derby gegen die Bayern-Amateure (Sonntag, 14 Uhr) rutschten die Löwen auf Rang 14 ab. Mit einem Sieg über die Roten könnte die Köllner-Elf theoretisch bis auf Rang 8 vorstoßen.