VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der “Sportbuzzer” hat einen Revierwechsel von Hannover-Profi Edgar Prib an die Grünwalder Straße thematisiert. Nach db24-Informationen ist der TSV 1860 zwar an dem Mittelfeldspieler interessiert, doch ein zeitnaher Transfer muss derzeit ausgeschlossen werden, denn: Auch für Prib ist - wie im Fall Tim Rieder - kein Geld zur Verfügung. Die beiden Gesellschafter konnten sich in den letzten Monaten noch nicht auf eine Etaterhöhung einigen. Sicher ist: Prib wird heute beim offiziellen Mannschaftsfoto-Shooting nicht unter Sascha Mölders & Co. mischen.

Derzeit hat der letztjährige Drittliga-Achte drei Millionen Euro Budget zur Verfügung. Mit dem Wechsel des Chemnitzers Erik Tallig zu 1860 und der Vertragsverlängerung von Sascha Mölders ist der Etat bis auf Anschlag (!) ausgereizt - damit ist Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel sozusagen handlungsunfähig.

Nach db24-Informationen musste der Österreicher in den letzten Wochen viele interessante A-Optionen auf seiner Einkaufsliste wieder streichen - weil Spieler, die im Visier der Löwen waren, nicht länger warten können und wollen. Siehe Tim Rieder. Dabei wollte der Augsburger unbedingt bei 1860 bleiben. Gestern hat er sich nach wochenlangem Warten dann doch von den Fans verabschiedet. Demnächst wird er aller Voraussicht nach beim 1. FC Kaiserslautern vorgestellt (db24 berichtete exklusiv).

Wie reagiert Michael Köllner auf die 1860-“Blockade”?