1860-Liveticker Tag 2: "Kagelmacher? Wir sind uns mit Spieler und Verein einig"
- Oliver Griss
- 01.07.2014 09:07
- 30 Kommentare
AUS WAIDRING BERICHTET OLIVER GRISS
Traumwetter im 1860-Trainingslager in Waidring - und soviel vorweg: Gary Kagelmacher (26) ist nach dieblaue24-Informationen gestern Nacht im Hotel Rilano Steinplatte eingetroffen. Im Laufe des Tages will der Löwe diese spektakuläre Verpflichtung offiziell machen - heute Abend beim ersten Test gegen Lokomotive Moskau (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird Kagelmacher definitiv noch nicht mit von der Partie sein.
Der LIVETICKER:
12.08: Die Mannschaft ist inzwischen im Hotel zurück: Duschen, Mittagessen, Bettruhe - danach geht’s zum Test gegen Lok Moskau. Wir schließen hiermit diesen Liveticker.
11.49: Wir sind gespannt, wie sich heute die Neuen gegen Lokomotive Moskau schlagen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Ramsbachstadion Walchsee. Edu Bedia kann noch nicht mitwirken, er wird nach seiner Muskel-Verhärtung noch geschont.
11.34: Ricardo Moniz lässt seit Montag im 1860-Trainingslager verstärkt Abschlüsse trainieren - und das aus allen Lagen. Gabor Kiraly & Co. brauchen sich nicht über zu wenig Arbeit beschweren. Gestern bei den Freistößen haben vor allem Marin Tomasov und Stefan Wannenwetsch als Torschützen mit Goldfüßchen geglänzt.
10.48: Wichtig für alle Nostalgiker: Der Anpfiff des U21 am Freitag in Bischofshofen gegen Austria Salzburg wurde um eine halbe Stunde auf 14:30 Uhr vorverlegt. Grund ist das WM-Viertelfinale Frankreich-Deutschland, das um 18 Uhr angepfiffen wird.
10.47: PS: Heute fuhr die U21 des TSV 1860 ins Trainingslager nach Obertraun, wo sie um 15:30 Uhr ein Testspiel gegen den slowakischen Aufsteiger in die slowakische 1. Liga (Corgon Liga), ŽP Šport Podbrezová, absolviert.
10.45: Nach seiner verletzungsbedingten Auszeit ist heute Edu Bedia wieder am Ball - für einen Kurzeinsatz heute gegen Lokomotive Moskau reicht es aber noch nicht. Nur nichts überstürzen…
10.42: Viele Löwen-Fans werden sich wundern: Wie konnte 1860 so einen Spieler überhaupt bekommen? dieblaue24 weiß: Kagelmacher wird nicht besser verdienen als der Rest der Mannschaft.
10.37: Gestern berichtete die Internetseite “mercato365.com”, dass auch der französische Erstligist EA Guingamp hinter Kagelmacher her war - aber das hat sich erledigt, wie bereits von dieblaue24 vergangene Woche geschrieben.
10.25: Von wegen Hängepartie! Gerhard Poschner bestätigt nun gegenüber dieblaue24 den Transfer: “Wir sind uns mit Spieler und Verein einig, wir warten nur noch auf die Unterlagen des AS Monaco.”
10.02: Der Kagelmacher-Transfer ist eine gute Geschichte für den TSV 1860, schließlich waren mehrere Erstligisten hinter der Abwehrkraft her, u.a. aus Spanien, Belgien und Frankreich. Selbst Hannover 96 hatte den Spieler vom AS Monaco auf dem Schirm. Da ist Gerhard Poschner eine echte Überraschung gelungen, die man den Löwen nicht unbedingt zugetraut hat.
10.00: Dominik Stahl fehlt beim Training - er wird weiter im Rilano-Hotel behandelt.
9.45: Die Mannschaft ist ohne Gary Kagelmacher zum naheliegenden Trainingsplatz aufgebrochen - erst wenn die Transferbestätigung aus Monaco da ist, kann die offizielle Pressemitteilung verschickt werden. Und erst dann wird auch der Uru-Verteidiger das erste Mal für den TSV 1860 am Ball sein können. Vorher wird es auch keine aktuellen Fotos von Kagelmacher geben. Nachvollziehbar.
9.37: Ricardo Moniz freut sich auf den Neuzugang aus Uruguay: „Er ist motorisch extrem gut. Dieser Spieler muss den Unterschied ausmachen. Er hat Extra-Qualitäten, gute Aggressivität und eine defensive Dominanz.“ Um der erhoffte Führungsspieler zu werden, müsse er allerdings erst von den Mitspielern akzeptiert werden.
9.16: Servus aus dem wunderschönen Waidring, um 10 Uhr trainiert der TSV 1860 auf der Anlage des Sportclubs Waidring. Wir sind gespannt, ob Kagelmacher schon dabei ist.