Fröhling: "Es ist eine positive Tendenz zu erkennen"
- Oliver Griss und Uli Wagner (Foto)
- 11.08.2015 08:38
- 42 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Nach dem Sonderurlaub von zwei Tagen für das Pokal-Weiterkommen gegen Erstligist Hoffenheim startet der TSV 1860 heute Nachmittag in die Vorbereitung auf das Derby in Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker).„Wir gehen jetzt schnell wieder zum wichtigen Alltag über, damit wir auch in der Liga endlich punkten. Das ist das A und O”, erklärte Trainer Torsten Fröhling gegenüber tsv1860.de. Die Löwen stehen in der Zweiten Liga mit null Punkten und null Toren im Tabellenkeller. Nach der Pokal-Kür erfolgt jetzt die Pflicht und die heißt: Punkte sammeln für den Klassenerhalt.
Fröhling sieht seine Mannschaft auf dem richtigen Weg: “Es ist eine positive Tendenz zu erkennen. Alle machen mit, offensiv wie defensiv. Schon Stephan Hain und Rubin Okotie laufen vorne die gegnerischen Abwehrspieler an. Nun gilt es, das Erfolgserlebnis gegen Hoffenheim mit in die Punktspielserie zu nehmen.”
Der 48-Jährige weiß aber auch, dass es bei der jungen Mannschaft immer wieder zu Rückschlägen kommen kann: „Aber wir sind auf dem richtigen Weg. Wir werden unsere Punkte noch holen. Natürlich wäre es schön, wenn wir damit bereits in Nürnberg anfangen könnten.” Denn dann ist Fröhling auch eines klar: “Dann verfestigt sich bei den Jungs der Glaube in die eigene Stärke.”
Sehen Sie 1860 auf dem richtigen Weg? Diskutieren Sie mit!