VON OLIVER GRISS

Mit der Plakat-Aktion gegen 1860-Investor Hasan Ismaik beim 1:1 gegen Bochum  sind Teile der Löwen-Fans übers Ziel hinaus geschossen - die Botschaft auf dem XXL-Banner: “Hasan, verpiss Dich!”

Normalerweise müssen Plakate, die in der Nordkurve gezeigt werden, von Stadion-Manager Sascha Färber genehmigt werden - dies ist in diesem Fall laut Vereinsangaben nicht passiert. Nach dieblaue24-Informationen trafen seit Sonntag viele Mail-Beschwerden in der Geschäftsstelle ein. Der Tenor: “Das war ein trauriges Schauspiel - und 1860 absolut unwürdig.”

ARGE-Vorstand Gerhard Schnell sagte am Montag zu dieblaue24: “Wir distanzieren uns von diesen Bannern. Ich habe am Sonntag in den Giasinga Stubn viele Fans gesehen, die Fotos mit Ismaik gemacht haben. Von Ablehnung keine Spur. Unsere Mitglieder erwarten jetzt eine Stellungnahme vom Verein, warum dieses Plakat toleriert wurde.” Der Verein will sich nach dieblaue24-Informationen von diesem Plakat in den nächsten Stunden per Presseerklärung distanzieren.