VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, nicht nur das Kaiserwetter in München-Giesing (heute 16 Grad), sondern auch die Leistung seiner eigenen Mannschaft beim 1:1 gegen Bochum stimmt Benno Möhlmann wieder positiver. Dass der Verein mit diesem Ergebnis die bedrohliche Tabellensituation (mit 15 Punkten auf Platz 17) nicht verbessern konnte, weiß er natürlich - er sagt aber auch: “Wir sollten ein 1:1 gegen eine Mannschaft wie Bochum aber schon positiv bewerten. Ich denke, dass wir mit diesem Spiel in der Spur sind. Wir haben einen Punkt, den wir nächste Woche gegen Düsseldorf veredeln müssen. Ich habe mehr Zusammenhalt auf dem Platz gespürt - auch wenn wir immer noch zu wenig geredet haben.”

Dass es bis zum Saisonende um den Klassenerhalt und demnach ein Nervenspiel wird, ist Möhlmann bewusst. “Wir müssen die Nerven behalten - wir können nicht nach so einem Spiel alles niedermachen. Wir  wollen das hinkriegen.”

Am Mittwoch soll 1860-Neuzugang Goran Sukalo wieder ins Training einsteigen - ob der Ex-Nationalspieler aus Slowenien schon gegen Düsseldorf (Samstag) eine Alternative ist, weiß Möhlmann noch nicht: “Vom Gefühl her geht es Goran gut. Ich denke, dass er fürs Wochenende noch keine Option ist.”
Was glauben Sie: Klappt’s noch mit dem Klassenerhalt? Diskutieren Sie mit!