VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Holt der Löwe auch noch den ehemaligen Zweitliga-Torschützenkönig Jakub Sylvestr? “Wir haben immer ganz viele Spieler im Auge”, sagte Trainer Torsten Fröhling am Donnerstagmittag, ohne aber die exklusive dieblaue24-Geschichte bestätigen zu wollen, dass der Nürnberger Edelreservist ein Thema beim TSV 1860 ist und ausgeliehen werden soll: “Wir müssen das alles sortieren. Will der Junge, wollen wir. Ich habe das aber das mit Sylvestr das erste Mal in der Zeitung gelesen.”

Was freilich nur ein Ablenkungsmanöver ist: Nach dieblaue24-Informationen wird bei 1860 seit Wochen über den Namen Sylvestr diskutiert. Den Slowaken ehrt das 1860-Interesse auch. Fröhling will sich dazu aber nicht aus der Reserve locken lassen: “Wer sagt, dass wir noch einen neuen Stürmer suchen? Vielleicht will ich ja gar keinen mehr holen. Wir haben innerhalb von einer Woche mit  Stefan Mugosa und Michael Liendl zwei Spieler geholt. Damit bin ich zufrieden. Ich habe kein einziges Mal gesagt, dass ich noch einen Stürmer will. Ich habe immer gesagt, dass ich mit der Mannschaft zufrieden bin.”

Aber Fröhling lässt sich für weitere Transfer freilich ein Hintertürchen offen: “Wenn noch eine Rakete kommt, dann müssen wir nochmal drüber reden. Wenn das passt, wenn es ein Sylvestr ist, oder ein anderer, dann setzen wir uns zusammen. Aber an Spekulationen will ich mich nicht beteiligen.” Dass immer wieder neue Spielernamen diskutiert werden, nervt den 49-jährigen Trainer: “Dann höre ich von dem Kölner Bard Finne. Der lag bei mir noch nie auf dem Tisch. Wie kommt sowas in die Zeitung rein?”

Ist der Kader mit der Liendl-Verpflichtung jetzt gerüstet für die Zweite Liga? Diskutieren Sie mit!