1860 bestätigt: Aus für Torwarttrainer Menger!
- VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (Foto)
- 30.01.2017 19:57
- 170 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)
Der TSV 1860 hat am Montagabend den exklusiven dieblaue24-Bericht (“Pereira tauscht den Torwarttrainer”) in einer Presserklärung bestätigt, dass der Portugiese Ricardo Filipe Rodriguez Matos (37) den bisherigen Torwarttrainer Andreas Menger mit sofortiger Wirkung ablöst.
Vitor Pereira holt damit einen weiteren ehemaligen Mitstreiter in sein Team bei Münchens großer Liebe. Seine Begründung für den Wechsel: “Ich vertraue der Arbeit von Ricardo voll und ganz. Er ist ein sehr guter Torwarttrainer, der bereits Erfahrungen auf Top-Niveau gesammelt hat. Er ist eine Bereicherung für unser Team.” Matos arbeitete beim FC Porto auch mit dem spanischen Weltmeister-Torwart Ilker Casillas zusammen - bei 1860 soll er nun die beiden Torhüter Stefan Ortega und Jan Zimmermann auf ein höheres Niveau bringen. Ob Ortegas unglückliche Leistung beim 2:1-Sieg gegen Fürth dazu beigetragen hat, jetzt sofort auf dieser wichtigen Position zu handeln?
Gleichzeitig bedankte sich 1860-Geschäftsführer Anthony Power für die bisherige Arbeit des scheidenden Torwarttrainers Andreas Menger: “Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andreas Menger für sein großes Engagement in seinem Bereich. Er hat nicht nur unsere Profi-Keeper verbessert, sondern auch unseren Nachwuchs auf dieser Position stark gefördert und weiterentwickelt.” Man strebe mit dem ehemaligen Bundesliga-Torwart, der seit Sommer 2016 für die Löwen arbeitete, eine einvernehmliche Trennung an, heißt es in der Presseerklärung des Klubs.