VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir benötigen jeden Fan mit Löwen-Blut.” Schrieb Investor Hasan Ismaik in seinem neuesten Facebook-Eintrag. Und: “Wir brauchen ein positives Klima.”

Offenbar gelten in der Nordkurve der Allianz Arena andere Regeln, denn: In der Halbzeitpause des 2:1-Sieges gegen Karlsruhe wurden die Mitglieder der neuen Löwen-Gruppierung “Royal Blues 1860” von den etablierten Ultras aufgefordert, ihre Zaunfahne abzuhängen.

Knickt “RB1860”, das weitgehend aus jungen Münchnern im Alter von 20 Jahren besteht, jetzt ein? “Nein, wir machen auf jeden Fall weiter”, sagte am Montagabend ein Gruppenmitglied gegenüber dieblaue24: “Wir sind keine Ultras, sondern wollen einfach nur Stimmung machen und Spass haben. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Wir werden auch am nächsten Montag wieder in die Nordkurve kommen.”

Noch besser: Die “Münchner Löwen”, die neue Ultra-Bewegung des TSV 1860, sollten ihren Arena-Boykott beenden und gemeinsam mithelfen, dass die Sechziger in Sachen Fan-Unterstützung einzigartig in München bleiben.