VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Derzeit wohnt Knie-Patient Victor Andrade (21) mit seiner Familie unweit des Trainingsgeländes im Hotel - weil er nicht weiß, ob seine Zukunft beim TSV 1860 liegt. Sein Leihvertrag endet im Sommer, danach müsste er eigentlich zu seinem Stammverein Benfica Lissabon zurück. Was er aber nicht mehr will: “Ich will bei 1860 bleiben. Ich habe mich in den Verein und die Stadt verliebt.”

Noch ist allerdings keine Entscheidung über den Sympathieträger aus Brasilien gefallen, auch wenn die Tendenz dorthin geht, mit ihm zu verlängern. Benfica fordert allerdings die stolze Ablösesumme von rund vier Millionen Euro. “Wir müssen sehen, ob wir eine Lösung finden können. Wir wollen Victor in jedem Fall halten, aber das hängt auch von Benfica ab”, erklärte Vitor Pereira gegenüber der portugiesischen Zeitung “Record” und ergänzt: “Sobald Ian Ayre etwas mehr Zeit hat, werden wir schauen, ob er bleiben kann. Entweder auf fester Basis oder durch eine längere Leihe.“

Nach dieblaue24-Informationen will Andrade nächste Woche mit dem Lauftraining beginnen, in spätestens sechs Wochen will er wieder mit der Mannschaft trainieren.