VON OLIVER GRISS

Silvester feiert der Löwen-Trainer in Mindelheim bei Raclett - und ohne Raketen 

Nein, Reiner Maurer (51) ist nicht der Typ von Mensch, der glamouröse Auftritte mag - und deswegen hält der Löwen-Trainer auch nichts davon, den Jahreswechsel mit einem großen Brimborium hinzulegen. “Wir feiern mit unseren Nachbarn in Mindelheim - im kleinen Kreis. Es gibt Raclett”, sagte Maurer am Freitag zu dieblaue24: “Raketen habe ich aber nicht gekauft. Ich bin da nicht so der Fan von…”
Dennoch wird Maurer zum Neujahr bestimmt mit einem Gläschen Sekt anstoßen, schließlich hat er mit dem TSV 1860 die erfolgreichste Bilanz seit dem Abstieg 2004 hingelegt. Nach 19 Spieltagen stehen die Löwen bei 32 Punkten - das ist eine beachtliche Ausbeute. Doch gewürdigt ist diese Leistung vom Geschäftsführer Robert Schäfer in Form einer vorzeitigen Vertragsverlängerung noch nicht geworden.

Unterdessen bereitet sich Maurer derzeit schon auf den Trainingsstart am 3. Januar (10 Uhr) vor - und dabei verrät der Trainer: “In den letzten Tage habe ich mir viele DVD’s von einigen interessanten Spielern angeschaut.” Ein Zeichen, dass der TSV 1860 in der Winterpause nachrüstet? Der Kader könnte nach den beiden Abgängen Malura (Heidenheim) und Schäffler (Ingolstadt) durchaus neues Personal vertragen…

In welchem Mannschaftsteil könnte 1860 Verstärkung gebrauchen? Diskutieren Sie mit!