Die blaue Notenparade: Ba wieder bester Löwe - Lacazette läuft am meisten
- VON LEO SCHROERS UND BERND FEIL (MIS-Foto)
- 06.04.2017 20:02
- 101 Kommentare
Romuald Lacazette (Note 2): Der französische Mittelfeld-Allrounder war Torschütze zum 1:0; Amilton scheitert zunächst vor Langerak, kann jedoch im Nachsetzen die Kugel zu Lacazette spielen. Der muss nur noch einschieben. Mit einer Passquote von 88 Prozent sorgte Lacazette für ein sicheres Aufbauspiel. Zudem legte er mit 12,01 Kilometer die höchste Laufstrecke zurück.
Ivica Olic (Note 2): Der Kapitän der Löwen zeigte in der ersten Hälfte eine starke läuferische Leistung und kämpfte um jeden Ball. Dem Löwen-Oldie ist nicht anzumerken, das er im September 38 Jahre alt wird. Mit Leistungen wie gegen den VfB kann man definitiv noch über eine weitere Saison nachdenken. Der Kroate wurde in der 66. Spielminute für Kai Bülow ausgewechselt.
Florian Neuhaus (Note 3): Er hatte die Chance kurz vor Ende der Partie für die Entscheidung zu sorgen. Beim Konter spielte er den Ball jedoch nicht schnell genug zu den mitgelaufenen Mitspielern. Einige Aktionen später fiel im Gegenzug der Ausgleichstreffer für den VfB.
Kai Bülow (Note 3): Der defensive Mittelfeldspieler musste kaum gefährliche Bälle der Stuttgarter entschärfen und blieb weitestgehend unauffällig.
Levent Aycicek (Note 3): Nach seiner Einwechslung war Aycicek engagiert, konnte aber keine entscheidenden Spielsituationen einleiten.
Vitor Pereira (Note 2): Die Taktik, die der Portugiese wählte, ging 91 Minuten auf - bis Kaminski zum 1:1-Ausgleich traf. Was man Pereira vielleicht vorwerfen kann, dann: Warum wechselte er die starken Aigner und Olic frühzeitig aus?