VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die 0:1-Niederlage in Kaiserslautern war höchstunglücklich für den TSV 1860, nicht nur wegen des Eigentores von Christian Gytkjaer - darüber sind sich die Experten einig. “Das ist ein sehr, sehr ungerechtes Ergebnis”, fand Löwen-Trainer Vitor Pereira nach der Niederlage in der Pfalz: “Aus meiner Sicht wäre heute sogar ein Unentschieden ungerecht gewesen.” Die Löwen haben jetzt 15 Niederlagen auf dem Konto - nur der KSC hat genauso oft in dieser Saison verloren.

Auch am Samstagnachmittag war der Fußball-Gott nicht unbedingt auf der Seite der Blauen: Arminia Bielefeld kam beim 2:2 in Heidenheim ebenso zu einem Punktgewinn wie Erzgebirge Aue, das in letzter Minute noch den 2:2-Ausgleich gegen Hannover 96 erzielte.

Was das für Auswirkungen auf die Zweitliga-Tabelle hat? Die Löwen bleiben auf Rang 14 und der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt weiterhin ein Pünktchen. Doch lange sollte man sich nicht mehr auf seine 33 Zähler ausruhen, sonst findet sich der Löwe bald auf einem Abstiegsplatz.

25931.png

Welche Mannschaften belegen am Ende die Plätze 16 bis 18? Diskutieren Sie mit!