1860 darf in der Regionalliga starten: Eine denkwürdige PK mit den Löwen-Vizes im Video
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 02.06.2017 19:48
- 1964 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Der TSV 1860 kann nach dem Lizenz-Entzug aller Voraussicht nach in der Regionalliga Bayern an den Start gehen. “Der TSV muss aber erst das Zulassungsverfahren bestehen, ich sehe hier aber keine Hürden”, sagte BFV-Präsident Dr. Rainer Koch am Freitagabend auf einer kurzfristig einberufenen und denkwürdigen Pressekonferenz im “Haus des Fußballs”. Die Löwen würden als 19. Mannschaft in der höchsten Klasse Bayerns am Spielbetrieb teilnehmen.
Koch macht aber bei diesem Termin klar, dass auch in der Regionalliga Bayern die 50+1-Regel gelte: “Herr Ismaik ist herzlich willkommen. Aber: In allen bayerischen Ligen gilt 50+1. Er muss diese Regel beachten.”
Für den e.V. besteht trotz des Zwangsabstiegs der Profi-Mannschaft laut Vize-Präsident Heinz Schmidt “keine Insolvenzgefahr”. Deutlich machten Schmidt wie auch Hans Sitzberger, dass sie Ismaik jetzt die Zähne zeigen wollen.
Wenn Sie die PK sehen wollen, dann schauen Sie sich das untenstehende Video an. Es wird auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.