Bierofka wünscht sich mehr Fans ins Grünwalder
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-Foto)
- 22.08.2017 08:02
- 184 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)
Ja, Daniel Bierofka outet sich als Grünwalder-Fan - und der Löwen-Trainer hätte auch nichts dagegen, wenn die Stadt München die Auflagen für die Giesinger Kultstätte ein wenig lockern würde. “Wenn man sieht, was 12.500 Zuschauer für einen Lärm machen und was die für eine Stimmung verbreiten, wäre es schön, das noch auszubauen auf 15.000 Zuschauer”, erklärte der 38-Jährige am Montag auf dieblaue24-Nachfrage.
Zuletzt hatte Verwaltungsrat-Chef Dr. Markus Drees sogar von einer Erweiterung auf 19.000 Besucher gesprochen. Weil Bierofka aber Fußball-Trainer ist und nicht beim Stadtbauamt arbeitet, sagt er: “Ich kenne mich nichtmit den Baurichtlinien aus und kann nicht sagen, inwieweit das von der Stadt realisiertbar wäre. Aber klar: Es würden a) mehr Fans reinkommen und b) wenn 7000 mehr drin sind, wäre die Stimmung noch besser.”
Er selbst will die Stimmung nur bis zum Abpfiff inhalieren - danach ist die Bühne allein seinen Spielern überlassen. Das soll vorerst auch so bleiben. Was muss passieren, bis auch Bierofka auf den Zaun steigt? “”Da muss schon einiges passieren. Wir werden mal schauen, was am Ende der Saison ist”, sagte Bierofka grinsend auf dieblaue24-Nachfrage.