VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die 0:2-Heimpleite für die stark aufgestellte U21 des TSV 1860 (u.a. mit Bonmann, Hursan und Bachschmid) in der Bayernliga Süd gegen die DJK Vilzing war bitter - doch noch tragischer für den Giesinger Traditionsverein ist, dass ein volltrunkener Löwen-Fan laut Augenzeugen kurz vor dem ersten Gegentreffer an der Seitenlinie einen Vilzinger Spieler treten wollte, ihn bei seiner Attacke aber offenbar nicht getroffen hat.

Kurze Zeit später führten auf Anweisung des Schiedsrichters vereinseigene Ordnungskräfte den Löwen-Fan vom Kunstrasenplatz ab. Die Personalien wurden aufgenommen, und der Rabauke wurde anschließend des Trainingsgeländes verwiesen. Der “Ama-Lion” schilderte die Szene in seinem Liveticker so: “Während wir hier Zuschauer entsorgen müssen, die betrunken nach Spielern treten, geht Vilzing in Führung. Das Tor habe ich leider nicht gesehen, aber die Gäste führen.”

Ob dieser Zwischenfall für 1860 ein juristisches Nachspiel beim Verband hat?

So brüllte der Löwe: Bonmann – Koch, Aigner, A. Spitzer, Klassen – Hursan – Gambos (64. Zimmermann), Dressel – Mulas (74. Tiefenbrunner), Bachschmid, Braun (55. Niemann).