VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Ob das Toto-Pokal-Viertelfinale des TSV 1860 in Bayreuth (Samstag) stattfindet, soll sich Mitte der Woche entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der Witterung aber nicht hoch, dass dieses Aufeinandertreffen stattfindet. Ab Sonntag ist dann Winterpause für den Regionalliga-Tabellenführer, bevor Daniel Bierofka am 9. Januar zum Laktattest bittet. Einen Tag später ist dann offizieller Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße 114a.

Zum Höhepunkt der Winter-Vorbereitung könnte neben eines Trainingslagers in Valencia (3. bis 10. Februar) auch ein Trip nach England werden. Nach dieblaue24-Informationen sollen die Löwen am 21. Januar beim FC Sheffield spielen. Der Siebtligist ist der älteste Fußballklub der Welt. Er wurde am 24. Oktober 1857 gegründet.

Sollte die Reise finanziert werden können, ist auch ein Besuch der Premier League-Partie zwischen Manchester City und Newcastle United eingeplant. Die Anfrage aus England wurde bereits vor einem Jahr an Ex-Geschäftsführer Markus Rejek gerichtet.

Die bislang vereinbarten Testspiele:

13. Januar: Chemie Leipzig (Grünwalder Stadion)
17. Januar: Wacker Innsbruck (Trainingsgelände)
27. Januar: SC Fürstenfeldbruck (auswärts)
16. Februar: Blau-Weiß Linz (Trainingsgelände).