Die Kampf um die Nummer 1 im Löwen-Tor: "Verdammt schwierige Entscheidung"
- VON OLIVER GRISS, BERND FEIL UND ULI WAGNER (beide Fotos)
- 13.01.2018 11:53
- 82 Kommentare
VON OLIVER GRISS, BERND FEIL UND ULI WAGNER (BEIDE FOTOS)
Marco Hiller (20) war in der Hinrunde einer der Garanten beim TSV 1860: Nach Startschwierigkeiten wurde der junge Torwart immer besser, die db24-Leser wählten ihn zu Weihnachten knapp hinter Timo Gebhart, dem Löwenspieler der Vorrunde, auf Platz zwei. Und doch muss Hiller um seine Position zittern - der Grund: Hendrik Bonmann (23), der im September von Borussia Dortmund verpflichtet wurde, will Hiller die Nummer 1 im Löwen-Kasten streitig machen.
Heute beim ersten Test des Jahres im Grünwalder Stadion gegen Chemie Leipzig (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) werden Hiller und Bonmann jeweils eine Halbzeit zum Einsatz kommen.
Hiller gegen Bonmann - es wird das spannendste Duell der Löwen-Vorbereitung: Wer hat am Ende die Nase vorne? “Ich schaue mir das ganz genau an. Ich habe jetzt sechs Wochen Zeit. Das wird eine verdammt schwierige Entscheidung. Das ist mir bewusst”, erklärte Daniel Bierofka gegenüber dieblaue24: “Man muss das schon in die Bewertung mit einfließen hat, dass sich Marco Hiller in den letzten Monaten gut entwickelt hat. Andererseits muss man auch sehen, dass Hendrik bei Borussia Dortmund schon bewiesen hat, dass er ein sehr guter Torwart ist und auf einem gewissen Level spielen kann.”
Eine Woche vor dem Rückrunden-Start in Nürnberg (24. Februar) will Bierofka gemeinsam mit seinem Trainerstab dann eine Entscheidung fällen, wer als Stammkeeper ins Tor des Tabellenführers geht.
Welchen Torwart sehen Sie als Nummer 1 im Löwen-Kasten? Diskutieren Sie mit!