Deadline-Day: Görlitz bleibt einzige Winter-Verpflichtung - Perdedaj nach Saarbrücken!
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 31.01.2018 08:27
- 957 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Was tut sich noch beim TSV 1860? Wir halten Euch am Deadline-Day auf dem laufenden, was noch bei Münchens großer Liebe auf dem Transfermarkt passiert - und was sich sonst in der Liga noch tut. Bis 18 Uhr müssen Einkäufe und Verkäufe eingetütet sein. Danach geht nichts mehr: Mit welcher Mannschaft gehen die Löwen in die Rückrunde? Michael Görlitz bleibt der einzige Winter-Einkauf.
DER LIVETICKER AUS DEM DB24-STADION:
17.26: FV Illertissen muss sich einen neuen Trainer suchen: Ilija Aracic hat den Verein verlassen. Der 47-Jährige, der seit Ende September 2016 beim FVI an der Seitenlinie stand, wechselt mit sofortiger Wirkung als Co-Trainer zum Bundesligisten VfB Stuttgart. Aracic komplettiert bei den Schwaben mit Steven Cherundolo das Trainerteam um den neuen Chef-Coach Tayfun Korkut,
17.14: Und der FC Saarbrücken verstärkt sich weiter und verpflichtet Ex-Löwe Fanol Perdedaj. Der Kosovare hätte den Löwen auch gut getan.
17.11: Martin Gambos, György Hursan und Alexander Strobl sind die Kandidaten, die den Verein in den nächsten Tagen noch verlassen könnten. Heute ist mit keinem fixen Abgang zu rechnen.
17.06: Gorenzel: “Wir haben ja von Anfang an gesagt, dass wir nur Dinge machen, von denen wir überzeugt sind - in Abwägung sportlicher und wirtschaftlicher Kriterien. Wir haben mit Spielern und Vereinen in Deutschland verhandelt, aber es ist final keine Einigung erzielt worden. Jetzt gilt das volle Vertrauen den Jungs, die hier sind. Sie haben es schon im Herbst bewiesen, dass sie es können - und wir sind uns sicher, dass sie auch im Frühjahr eine gute Performance hinlegen.”
17.04: Jetzt ist es amtlich: Der angeschlagene Michael Görlitz bleibt der einzige Winter-Transfer - das verriet Sportchef Gorenzel nach dem Nachmittagstraining. Und weil in Ungarn, der Slowakei und in Österreich das Transferfenster länger geöffnet ist, habe man noch Zeit mit den Abgängen.
16.00: Ob dem TSV 1860 bewusst ist, dass ein Nichaufstieg teurer kommt als jetzt ein paar Euro in die Hand zu nehmen? Präsident Robert Reisinger erinnerte zuletzt an die “schwäbische Hausfrau”. Heißt: Nicht mehr ausgeben als man zur Verfügung hat. Prinzipiell ein guter Ansatz, wenn man aber überlegt, dass im zweiten Halbjahr 2017 Berater- und Rechtsanwaltskosten im hohen sechsstelligen Bereich bezahlt wurden, kann man die Aussage nicht wirklich ernst nehmen.
15.58: Bei der zweiten Einheit ist übrigens kein neues Gesicht dabei - hoffentlich kann Gorenzel in den nächsten zwei Stunden noch etwas Positives verkünden.
15.46: Südwest-Tabellenführer Saarbrücken hat den vereinslosen Offensivmann Sebastian Jacob (24) bis zum Ende dieser Saison mit einer Option auf ein weiteres Jahr unter Vertrag genommen. Bis Sommer stand Jacob beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. Saarbrücken könnte ein möglicher 1860-Gegner in der Relegation werden.
15.40: Nur noch 140 Minuten bis zum Abpfiff der Transferaktivitäten: Kann Sportchef Günther Gorenzel nach Michael Görlitz noch einen zweiten Winter-Transfer stemmen?
14.15: Für 15 Uhr hat Trainer Daniel Bierofka das zweite Training des Tages angesetzt - ob schon ein weiterer Neuzugang am Ball ist? Eher unwahrscheinlich.
12.46: Irgendwie schade, dass die Löwen nicht das “Hachinger Modell” verfolgen und private Personen auftreiben, die ihnen bei der Finanzierung von Spielern helfen.
12.24: Den ehemaligen 1860-Abwehrchef Abdoulaye Ba (Rayo Vallecano) zieht’s nach dieblaue24-Informationen zurück in den deutschen Fußball: Es gibt Anfragen aus Bochum und von Union Berlin.
11.58: Vorhin war für ein paar Minuten übrigens Timo Gebhart auf dem Platz - für eine klitzekleine Laufeinheit. Dass der Spielmacher bis zum ersten Spiel in Nürnberg (24. Februar) fit ist, wird immer unwahrscheinlicher.
11.56: Update von Sportchef Günther Gorenzel- “Wir sind in den finalen Gesprächen. Es kann noch zwei bis drei Abgänge geben und einen weiteren Neuzugang. Wir sprechen mit Vereinen in Frankreich, Österreich und Deutschland”, erklärte der 46-Jährige am Mittwochmittag gegenüber dieblaue24.
10.45: Ex-Löwe Johannes Stingl von Jahn Regensburg unterschreibt einen Vertrag bei der U23 des FC Augsburg. Der 23-Jährige spielte für die U17 und U19 des TSV 1860.
10.38: Nach dieblaue24-Informationen könnte dem TSV noch eine Überraschung auf dem Transfermarkt gelingen.
10.36: Heute im Vormittagstraining fehlt auch Ugur Türk - aber nicht weil er 1860 den Rücken zukehrt, sondern weil er Kniebeschwerden hat.
10.34: Martin Gambos hat den TSV 1860 in Richtung Slowakei verlassen - das ist jetzt fix. Wie der Verein allerdings heißt, ist noch unbekannt.
8.59: Auch die Politik kommt beim TSV 1860 weiter nicht zu kurz: Investor Hasan Ismaik hat seine Ämter bei den Löwen abgegeben. Dafür holt er Saki Stimoniaris und Peter Cassalette in den Aufsichtsrat und Beirat. Neuer Vorsitzender ist jetzt Yahya Ismaik, dessen Stellvertreter Karl-Christian Bay.
8.41: Die Löwen haben gestern das für heute eigentlich angesetzte Testspiel gegen Pullach abgesagt - dafür wird heute um 10 und 15 Uhr trainiert. Mit einem zweiten Neuzugang?
8.36: Nach dieblaue24-Informationen hat der TSV 1860 Rosenheim Interesse an einer Verpflichtung von Mittelfeldspieler Ugur Türk.
8.31: Nachdem der Wechsel von Offensivkraft Efkan Bekiroglu von Augsburg nach Giesing gescheitert ist, sucht Sportchef Gorenzel eine Alternative. Wichtig ist für ihn: Nur wenn die Bankdrücker Hursan und Gambos von der Gehaltsliste gestrichen werden können, kann er einen zweiten Winter-Transfer tätigen. Das zeigt auch, dass der Regionalliga-Spitzenreiter mehr oder weniger klamm ist - und das trotz eines alle zwei Wochen ausverkauften Grünwalder Stadions.
8.24: Ein Ex-Löwe macht gleich am Morgen auf sich aufmerksam: Der Ghanaer Lumor, der in der vergangenen Saison für den TSV 1860 spielte, steht vor einem Wechsel von Portimonense zum PSV Eindhoven. Und der PSV ist nicht irgendeine Adresse, sondern holländischer Tabellenführer. So schlecht kann Lumor also nicht gewesen sein, wie er von einigen Kritikern gemacht wurde.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!