Sonne & Hoffnung: Die Bilder der 1860-Ankunft in Oliva
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)
- 03.02.2018 14:30
- 376 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)
Vom Münchner Winter in die Sonne Spaniens: Die Löwen sind am Samstagnachmittag bei 15 Grad und knalliger Sonne im Trainingslager in Oliva Nova (80 Kilometer von Valencia) angekommen. An der Costa Blanca will Trainer Daniel Bierofka die Grundlagen für die Verteidigung von Platz 1 in der Regionalliga Bayern legen.
Im Jahr 2000 residierten die Sechziger unter Kult-Trainer Werner Lorant zu glorreichen Bundesliga-Zeiten schon einmal im Beach & Golf-Hotel (vier Sterne). Damals hießen die Namen Thomas Häßler, Marco Kurz oder Martin Max. Heute ist alles ein wenig unspektakulärer. Doch der Hunger auf Erfolg ist auch bei den Löwen 2018 nicht kleiner, zumindest in der Mannschaft und im Trainerteam.
Negativ für die Löwen: Spielmacher Timo Gebhart plagen weiterhin Achillessehnenprobleme. Er wird höchstwahrscheinlich keines der beiden Testspiele gegen den polnischen Zweitligisten Zaglebi Sosnowiec (6. Februar) sowie gegen Bejing Renhe (9. Februar) bestreiten können. Auch Michael Görlitz, der einzige Winter-Transfer des TSV 1860, soll nach seiner monatelangen Verletzungspause behutsam aufgebaut werden. Für 16.30 Uhr ist das erste Training angesetzt. Vier Rasenplätze bietet das Hotel an. Vor ein paar Tagen schwitzte übrigens noch Zweitligist Union Berlin hier.
PS: Auch rund 50 Fans haben sich für das 1860-Trainingslager angesagt.
Wir haben die ersten Löwen-Bilder aus Oliva - klickt Euch rein!