VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Wie gut die Ausbildung beim TSV 1860 über Jahre war, beweist ein kurzer Blick in die Bundesliga. Unzählige Super-Talente der Löwen (u.a. Julian Weigl, Marius Wolf, Kevin Volland, Felix Uduokhai, Julian Baumgartlinger) haben den Sprung von der Grünwalder Straße ins Fußball-Oberhaus geschafft - heute hat nun das nächste Ex-Talent sein Bundesliga-Debüt gegeben: Bei der Augsburger 0:2-Pleite gegen Hoffenheim feierte Kilian Jakob über 51 Minuten seine Premiere in der Ersten Liga. Nach 52 Minuten wurde der Rechtsverteidiger ausgewechselt.

Der heute 20-jährige Jakob hatte im Spätsommer 2017 die Löwen in Richtung Fuggerstadt verlassen, weil der Verein dringend Geld benötigte. Der FCA überwies eine Ablösesumme in Höhe von rund 400.000 Euro an die Sechziger.

Ob die Löwen in den nächsten Jahren weiterhin diese Qualität liefern können? Nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern hat sich der Altmeister von 1966 einen Sparkurs verschrieben - nun denkt man sogar über die Abmeldung der eigenen U21 nach.