VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Seit mehr als sechs Monaten ist Timo Gebhart (28) zum Zuschauen gezwungen. Erst fiel er wegen eines Muskelrisses im Oberschenkel aus, nun zwickt hartnäckig die Achillessehne. Immerhin hat der Mittelfeldstar nun wieder mit dem Radfahren an der Grünwalder Straße begonnen - schlüpft Gebhart nochmal ins Löwen-Trikot in dieser Saison, um im Aufstiegskampf zu helfen? Derzeit ist alles offen.

Ungeklärt ist weiter seine Vertragssituation: Bei 20 Pflichtspielen hätte sich Gebharts Vertrag automatisch verlängert. Diese Zahl wird er aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr erreichen. Was nun, Löwen?

Beim Regionalliga-Spitzenreiter will man laut Sportchef Günther Gorenzel nun die Entwicklung abwarten, ob Gebhart überhaupt nochmal kicken kann. Auf der anderen Seite ist zu hören, dass der Mittelfeldspieler sich ein weiteres Jahr in der Regionalliga nur schwer vorstellen kann. Ob es ein Zufall ist, dass jetzt via “BILD” Gerüchte auftauchen, dass Gebhart ins Visier des siebenfachen Meisters, Al-Ahli-Club Dubai, geraten ist?

Klar ist: Der ehemalige Bundesligaspieler ist im fitten Zustand immer noch gut genug für den Profibereich. Schon im vergangenen Sommer erkundigten sich einige Zweitligisten bei Gebhart, nachdem dieser sofort wieder bei 1860 eingeschlagen hatte. Muss man sich an der Grünwalder Straße langsam mit dem Gedanken beschäftigen, dass Gebhart den Verein im Sommer wieder verlässt?