VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nicht nur die Profis waren mit der 4:1-Gala gegen Garching erfolgreich, sondern auch der Nachwuchs des TSV 1860: Die U19 gewann das Verfolger-Duell in der Bayernliga gegen den FC Memmingen nach Toren von Sascha Hingerl und Abdelahim Montie mit 2:1. Die Allgäuer verlangten der Wörns-Elf alles ab.

Allerdings wird dieser Heimsieg womöglich nicht zum ausgegebenen Ziel “Bundesliga-Rückkehr” reichen: Der Rückstand auf Tabellenführer Ingolstadt beträgt - bei einem Spiel mehr auf dem Konto - immer noch acht Punkte. Die Wörns-Elf hat nur noch fünf Spiele zu absolvieren. Nur der Spitzenreiter steigt in die Bundesliga auf.

Die U17 dagegen darf weiter auf die Bundesliga-Rückkehr hoffen: Am Samstag gewann sie gegen Bayern Hof klar mit 4:0. Die Treffer erzielten Balint Kocso (2), Denis Ade und Benedikt Auburger. Die Löwen liegen drei Punkte hinter Tabellenführer Ingolstadt (5:1 gegen Schweinfurt): Gewinnt man das Nachholspiel beim FC Bayern, könnten die Blauen mit den Audistädtern nach Punkten gleichziehen.

Für beide Löwen-Teams geht’s jetzt aber erstmal in die Osterferien.