14 Kandidaten melden sich sofort: Sogar ein Staatsanwalt bewirbt sich für den 1860-Verwaltungsrat
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 04.07.2018 17:28
- 145 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Es gibt 31 Kandidaten, aber nur neun Plätze für den neuen Verwaltungsrat - wer macht das Rennen auf der Mitgliederversammlung am 22. Juli?
In unserer Interview-Reihe “Ich kandidiere, weil…” geben wir jedem der Kandidaten die Plattform, sich vorab zu positionieren. Gestern hatten wir zu dieser Aktion aufgerufen - 14 Löwen haben sich innerhalb weniger Stunden sofort per Mail oder telefonisch bei uns gemeldet - aus unterschiedlichen Lagern.
Eines wird uns schon jetzt bewusst: Es sind viele interessante Personen im Topf, die 1860 mitgestalten wollen. Einer davon ist der Münchner Staatsanwalt Matthias Braumandl. “Ich will mithelfen, anstatt nur ohnmächtig zu schimpfen”, sagt das 41-jährige Mitglied aus der Fußballabteilung. Sein größtes Problem: Das Lagerdenken innerhalb des TSV 1860. “Beleidigungen und Respektlosigkeiten unter Löwenfans sind verheerend und unwürdig. Es würde helfen, miteinander sachlich zu reden”, erklärt Braumandl.
Wie Braumandl 1860 helfen will und warum er vor langer Zeit dem FC Bayern für die Löwen den Rücken gekehrt hat, lesen Sie am Donnerstagmorgen in einem ausführlichen Interview auf dieblaue24.
Wenn Du zu den 31 Kandidaten gehörst und Dich auf dieblaue24 vorstellen willst, kontaktiere uns bitte unter redaktion@dieblaue24.de