VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Für die Löwen ist die Absenz von Daniel Bierofka ein großer Spagat: Von Montag bis Mittwoch ist der 1860-Trainer bis einschließlich März im 550 Kilometer entfernten Hennef, um sein Trainer-Diplom abzulegen. Damit der 39-Jährige so wenig wie möglich verpasst, hat sich Bierofka jetzt dazu entschlossen, die Einheiten von Teammanager Fatih Aslan filmen zu lassen. So kann sich der Ex-Nationalspieler ein besseres Bild über die Form jedes einzelnen Spielers machen. Heißt für die Spieler vor der Heimpremiere gegen die Sportfreunde Lotte (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Zurücklehnen ist nicht!

Heimpremiere gegen Lotte: Warum kaufen Sie keine Karten fürs Grünwalder?

Umfrage endete am 15.08.2018 11:00 Uhr
Ich habe meine Karte!
33% (1235)
Ich bin im Urlaub oder anderweitig verhindert!
25% (909)
Ich schaue mir die Löwen lieber im TV an!
22% (800)
Ich bin kein GWS-Freund!
15% (537)
Die Preise sind mir zu hoch!
6% (206)

Teilnehmer: 3687

Co-Trainer Oliver Beer bestätigte am Mittwochmittag die neue Maßnahme: “Biero will das Training kontrollieren: Wie ist der Ablauf, wie ziehen die Jungs mit, wie ist die Stimmung. So ist Biero näher am Geschehen.” Nach jeder Einheit bekommt der Löwen-Dompteur das frischeste Video-Material übermittelt - und kann so seinem Trainerteam aus der Ferne assistieren, was verändert werden muss.

Mit diesen Eindrücken wird Bierofka am Donnerstagnachmittag das Geheimtraining an der Grünwalder Straße übernehmen und versuchen, die richtige Startelf für Lotte zu finden.