Bierofka unterbricht Trainer-Kurs - wegen Haching
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (Foto)
- 24.09.2018 08:36
- 128 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Am Sonntag leitete Daniel Bierofka das Training der 1860-Reservisten. Immer wieder gab der 39-Jährige lautstarke Anweisungen. Der Stachel der Enttäuschung nach dem 1:2 gegen Wehen sitzt noch tief - und der Löwen-Dompteur wird sich fragen: Warum hat seine Mannschaft dieses Mal nicht performt?
Leidenschaft, Kampf und Spielwitz - all diese Dinge haben über weite Strecken in dieser merkwürdigen Partie im ausverkauften Grünwalder Stadion gefehlt. “Wir haben es nicht verdient, zu gewinnen”, erklärte Bierofka. Zum ungünstigsten Zeitpunkt schwächelt der TSV 1860. Ein Grund für Bierofka, dass er nach dieblaue24-Informationen seinen Trainer-Kurs in Hennef “schwänzt” und die Vorbereitung auf das knifflige Derby in Unterhaching (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) übernimmt. Die Fehltage belasten sein Konto - maximal darf er 20 Prozent “Sonderurlaub” ansammeln.
Der Ex-Nationalspieler wird in den nächsten zwei Tagen bei seinen Spielern genauer hinschauen müssen, wer bereit ist, gegen den Tabellenzweiten Haching (zuletzt 3:3 in Meppen) den inneren Schweinehund überwinden zu wollen. Um die Vorbereitung auf dieses Prestigeduell im Sportpark ungestört abzuhalten, werden die Einheiten an der Grünwalder Straße 114 unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.