VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dass Daniel Bierofka noch kränkelt, verheimlicht der Löwen-Trainer gut. Obwohl die Herbstsonne Temperaturen bis 24 Grad produziert, steht der 39-Jährige dick eingepackt auf dem Trainingsplatz und gibt Anweisungen. Zu wichtig ist das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker), um sich in dieser entscheidenden Phase auszukurieren.

Ohnehin könnte die Situation für Bierofka einfacher sein, denn nachdem gestern bei der MRT-Untersuchung bei Simon Lorenz ein Muskelfaserriss diagnostiziert wurde (Gorenzel: “Eine Restchance auf einen Einsatz besteht”), fehlten heute beim regenerativen Training Quirin Moll (Wade) und Herbert Paul (Bänderprobleme im Knie). Beide trainierten individuell im Kraftraum und mit Fitnesscoach Ingo Seibert. Auch Simon Seferings (muskuläre Probleme) fehlte am Mittwochvormittag auf dem Einserplatz.

Nicht zur Verfügung hat Bierofka sicher Hendrik Bonmann (im Aufbau), Markus Ziereis (Entzündung an der Narbe) und Jan Mauersberger (Gesichtsfraktur).