VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der im Sommer neu zusammengestellte Kader des TSV 1860 hat bewiesen, dass er auf jeden Fall drittliga-tauglich ist - zum großen Wurf, fehlt allerdings noch die ein oder andere Verstärkung in den unterschiedlichen Mannschaftsteilen. Auffällig: Für den ein oder anderen Aufstiegshelden ist der Sprung von der Regionalliga Bayern in die Dritte Liga doch zu groß, vor allem in punkto Schnelligkeit und Athletik.

Kommt es im Winter nun zu Korrekturen? “Den Markt beobachten wir permanent, aber Stand jetzt sind wir finanziell nicht in der Lage nachzulegen”, sagte Trainer Daniel Bierofka vor dem Heimspiel gegen Braunschweig (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gegenüber der “tz” - und schiebt nach: “Da müsste sich im Kader etwas tun. Und bisher ist noch kein Spieler mit einem Wechselwunsch zu uns gekommen.” Heißt: Erst wenn der Kader abgebaut wird, könnten die Löwen eventuell nachrüsten.

Sollte Simon Lorenz ausfallen, wie müsste dann die 1860-Viererkette aussehen?

Umfrage endete am 30.10.2018 20:00 Uhr
Paul - Weber - Berzel - Steinhart
53% (1497)
Paul - Weber - Belkahia - Steinhart
16% (467)
Paul - Belkahia - Berzel - Steinhart
13% (374)
Weeger - Weber - Berzel - Steinhart
8% (238)
Nicht genannte Formation!
7% (211)
Weeger - Belkahia - Weber - Steinhart
2% (64)

Teilnehmer: 2851

Es geht immer wieder ums liebe Geld beim TSV 1860: Weil die Löwen im Grünwalder Stadion mit 15.000 Plätzen und wenig Vermarktungsmöglichkeiten stark limitiert sind, können sie kaum Einnahmen generieren. Oder hat Robert Reisinger als Vereinsoberhaupt einen Plan, wie die Löwen aus dieser Misere herauskommen?