VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Die Jugendarbeit des TSV 1860 war in den letzten 20 Jahren das Aushängeschild des Klubs - doch inzwischen schwächelt sie immer mehr…

Nachdem die U19 am Samstag 1:1 in Schweinfurt spielte und den Ausrutscher von Tabellenführer Regensburg (0:3 gegen Neumarkt) nicht nutzen konnte, wird die Meisterschaft wohl ohne die Löwen ausgemacht. Der Rückstand auf den neuen Tabellenführer Greuther Fürth beträgt sieben Punkte. Vor einer Woche war Trainer Helmut Luksch wegen Meinungsverschiedenheiten freiwillig zurückgetreten.

Enttäuscht hat am Sonntagnachmittag auch die U17: Nach einem langen Siegeszug hat sich diese Altersstufe nun auch negativ von der U19 anstecken lassen und verlor trotz einer 2:0-Führung noch mit 2:3 in Neumarkt. Aufstieg ade? Mit nun fünf Punkten Rückstand auf Platz 1 ist die Mannschaft gefordert, um wieder in der Bayernliga in die Spur zu kommen.

Die Alarmglocken schrillen an der Grünwalder Straße 114. Wie will Präsident Robert Reisinger, der am Samstag das 0:0 der Profis in Münster live vor Ort gesehen hatte, diese Baustelle schließen?