VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Jugend war immer das größte Kapital des TSV 1860 - doch seit Jahren schwächelt der Löwen-Nachwuchs. Am Wochenende gab es wieder Signale, dass an der Grünwalder Straße über einen Kurswechsel nachgedacht werden sollte. Die Übersicht der Ergebnisse:

U19: Moral hat die Elf von Jonas Schittenhelm freilich gezeigt: In der 93. Minute gelang Leon Klassen der 1:1-Ausgleich bei Spitzenreiter Greuther Fürth - trotzdem ist das Ergebnis zu wenig, will man noch im Titelkampf mitreden. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt sieben Punkte. Nur der Erste steigt in die Bundesliga auf.

U17: Ohne Probleme gewannen die Jung-Löwen bei der U16 der SpVgg Unterhaching mit 5:2 - weil Tabellenführer Greuther Fürth nicht locker lässt, ist der Abstand weiter fünf Punkte. Nur der Meister steigt auf.

U16: Nach dem 2:0-Sieg über 1860 Rosenheim tauschten die Löwen die Plätze mit dem Gegner, die Kaiser-Elf ist jetzt Tabellenfünfter in der Landesliga.

U15: Weiterhin eine gute Rolle spielt 1860 in der Regionalliga Süd, der höchsten Spielklasse in diesem Altersbereich: Mit 2:1 gewann die Mannschaft in Deggendorf und verteidigte Platz 3 hinter Bayern und Nürnberg.

U14: Schwer unter die Räder kam 1860 bei der 0:5-Pleite gegen Spitzenreiter FC Bayern - Platz drei in der NLZ-Runde.

U13: Mit 0:3 verloren die Löwen beim Bundesliga-Nachwuchs des FC Augsburg - letzter Platz in der NLZ-Runde mit einem Punkt aus neun Spielen.

U12: Nach der 0:3-Niederlage in Ingolstadt hat die Mannschaft eine negative Bilanz: Sechs Siegen stehen sieben Niederlagen gegenüber. Platz 8 in der Bezirksoberliga. Vor 1860 stehen Vereine wie Bayern, Kirchheim oder DFI Bad Aibling.

U10: Das Mastrodonato-Team gewann mit 6:2 in Gern - Platz drei hinter Haching und Bayern.

U9: Eine derbe 1:6-Pleite kassierten die Löwen im Stadtderby gegen den FC Bayern - die Mannschaft rutschte auf Platz drei ab.