Löwen-Fanclub Tettau: Standort Giesing sichern und 50+1 wahren!
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
- 28.12.2018 13:27
- 601 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
Der Löwen-Fanclub Tettau aus Oberfranken (Region 13, cirka 80 Mitglieder) war der erste Fanclub, der unserem Aufruf vom Donnerstagmorgen gefolgt ist: Wie ticken die 1860-Fanclubs? Was wollen sie? Wovon träumen sie? Was schreckt sie ab? Für Daniel Fehn, dem 1. Vorstand der Gruppe, gibt es fünf Eckpfeiler für eine erfolgreiche Löwen-Zukunft:
Sicherung des Standortes Giesing bzw. Grünwalder Stadion! Stufenweiser Umbau auf zunächst 20.000 Plätze für möglichen Zweitligafußball. Für evtl. 1. Liga langfristig auf bis zu 30.000 Plätze und evtl. eine Kombi zwischen GWS und Olympiastadion wie 1994/95.
Den Kurs des e.V. in Bezug auf keine weitere Darlehens- bzw. Genussscheinaufnahme bei Hasan Ismaik unbedingt fortsetzen! Nie wieder eine solche Saison wie 16/17 unter dem Präsidenten Peter Casalette, welcher HI freie Hand ließ und das Ganze mit totaler Überschuldung und einer völlig überteuerten Söldnertruppe im Abstieg bzw. Lizenzentzug und dem Absturz in die Regionalliga endete.
Stets 50+1 wahren und sich nicht von HI am Nasenring durch die Manege ziehen lassen! HI konnte bisher mit fast keinem! Außer mit Casalette - Ende bekannt! Am besten wäre es, wenn HI verkauft und man mit einem neuen Investor oder verschiedenen Sponsoren eine solide zukunftsfähige Basis schaffen könnte! Solange HI im Boot sitzt, ist es äußerst schwer neue potenzielle Geldgeber oder Sponsoren zu gewinnen, weil dieser Mann im Hintergrund alle abschreckt.
Natürlich wollen wir den sportlichen Erfolg, aber nachhaltig und nicht auf Gedeih und Verderb mit weiterer Verschuldung! Step by step ist hier Devise und kein finanzieller Harakiri-Kurs!
Wir stehen zu 100 Prozent hinter dem aktuellen Präsidium sowie dem Verwaltungsrat!