Viele Drittliga-Klubs rüsten auf - was macht 1860?
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
- 09.01.2019 09:38
- 130 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
26 Punkte hat der TSV 1860 in der Hinrunde verbucht und damit das Jahr 2018 auf Platz neun abgeschlossen - doch in der Rückrunde darf nicht weniger gepunktet werden, um das Klassenziel in der Dritten Liga zu erreichen. Doch wie geht’s weiter bei den Löwen? Mit Adriano Grimaldi will ein Top-Stürmer den Verein in Richtung Uerdingen verlassen (dieblaue24 berichtete exklusiv) - angesichts des drohenden Sparkurses ist ein Verkauf möglicherweise nicht zu umgehen. Sportlich würde sich der TSV 1860 damit aber extrem schwächen. Die Löwen wollen abrüsten, die Konkurrenz rüstet dagegen auf. Die Übersicht:
Sportfreunde Lotte: Sascha Härtel von Zweitligist Erzgebirge Aue kommt bis Saisonende auf Leihbasis. Damit könnte er den Klub theoretisch beim Rückrunden-Start gegen 1860 (25. Januar) verstärken. Verabschiedet hat sich Linksverteidiger Nico Neidhart zum niederländischen Erstliga-Aufsteiger FC Emmen.
Eintracht Braunschweig: Die Niedersachsen geben richtig Gas auf dem Transfermarkt, um den drohenden Abstieg zu verhindern: Nach Julius Düker (SC Paderborn) und Benjamin Kessel (1. FC Saarbrücken) kehrt auch Torhüter Jasmin Fejzic zu Eintracht Braunschweig zurück. Neu ist auch St. Pauli-Kapitän Bernd Nehrig. Verlassen hat den Tabellenletzten Stürmer Christoffer Nyman. Der Schwede kehrt in die Heimat zu seinem früheren Klub IFK Norrköping zurück.
Halle: Der 21-jährige Stürmer Maximilian Pronichev wird bis Saisonende von Hertha BSC ausgeliehen.
Sonnenhof Großaspach: Der Lieblingsklub von Schlagersängerin Andrea Berg hat vom englischen Drittligisten Bradford City Angreifer Kai Brünker (24) verpflichtet. Neben ihm sind auch Niklas Sommer (VfB Stuttgart II) und Dominik Martinovic (SV Wehen Wiesbaden) neu.
VfR Aalen: Der Klub hat Verteidiger Clemens Schoppenhauer vom Zweitligisten FC St. Pauli unter Vertrag genommen. Ebenfalls neu im Klub: Stürmer Mohamed Amelhaf vom belgischen Klub KFC Poperinge.
Karlsruher SC: Die Schwartz-Elf hat den vereinslosen ehemaligen Bundesligaspieler Sercan Sararer verpflichtet.
Osnabrück: Der Tabellenführer verstärkt sich mit Benjamin Girth von Zweitligist Holstein Kiel.
Uerdingen: Die Krefelder wollen 1860-Publikumsliebling Grimaldi verpflichten, sind aber noch nicht bereit, die geforderte Ablösesumme auf den Tisch zu legen. Freigestellt hat der Klub Regionalliga-Torschützenkönig Lucas Musculus, der sich einen neuen Verein suchen soll.
Kickers Würzburg: Die Unterfranken testen im Trainingslager in Spanien Michael Zetterer, Ersatztorwart von Werder Bremen.