Stimonaris? Reisinger will 1860-Präsident bleiben!
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
- 19.01.2019 09:25
- 1204 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
Saki Stimoniaris (47) hat beim TSV 1860 seine Bewerbung für das Präsidentenamt frühzeitig eingereicht - wie groß sind seine Chancen? Wenn’s rein um die Vita und das Netzwerk geht, dann dürfte es eigentlich keine andere Wahl als den gebürtigen Münchner geben. Der MAN-Betriebsratschef hat dem Verein in der Vergangenheit u.a. geholfen, den Hauptsponsorvertrag mit VW zu bekommen (1,6 Millionen Euro pro Jahr) - und sich auch dafür eingesetzt, dass MAN bei der Stange bleibt. Als es nach dem Zwangsabstieg darum ging, die Stadion-Frage zu prüfen, bot MAN neben dem Sponsorvertrag an, zusätzlich 50.000 Karten für die Allianz Arena zu kaufen.
Wer soll im Sommer zum Löwen-Boss für die nächsten drei Jahre vorgeschlagen werden?
Teilnehmer: 7152
Doch dass bei den Löwen die Uhren etwas anders ticken, hat man vor allem in den letzten anderthalb Jahren gesehen. Der TSV 1860 war selten so gespalten wie aktuell - und finanzielle Mittel hat der Verein kaum. Es droht ein radikaler Sparkurs. Die Mannschaft wird in der neuen Saison ein stark verändertes Gesicht haben. Die Jugend steht auf dem Spiel. Neue Sponsoren? Nicht in Sicht! Visionen? Grünwalder Stadion!
Und trotzdem glaubt Robert Reisinger an seine Arbeit. Deswegen will er als Ober-Löwe für weitere drei Jahre weitermachen. “Wenn mich der Verwaltungsrat bestellt, stehe ich zur Verfügung”, sagte der 55-Jährige gegenüber “BILD”.