Heute Blickpunkt Sport: Stimoniaris spricht, Reisinger schweigt
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 03.02.2019 14:59
- 393 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Die BR-Kultsendung “Blickpunkt Sport” hat heute um 21.45 Uhr illustre Gäste eingeladen: Der ehemalige Toptrainer Felix Magath und Ski-Star Felix Neureuther. Die beiden werden bei Moderatorin Julia Scharf viel zu erzählen haben - und doch befasst sich der TV-Sender am Sonntagabend auch mit dem TSV 1860.
In einem Beitrag des langjährigen BR-Reporters Thomas Klinger geht es um Münchens große Liebe - das Thema laut Vorankündigung: “Wie geht’s weiter beim TSV 1860?” Sportlich gab’s gestern ein ernüchterndes 1:2 gegen Spitzenreiter Osnabrück, doch was genauso wichtig ist: Die undurchsichtige Politik an der Grünwalder Straße 114. Wann zieht man bei den Löwen endlich an einem Strang?
Der BR hat mit Investoren-Vertreter Saki Stimoniaris gesprochen. In seinem Statement begründet Ismaiks Statthalter seine Bewerbung als Präsident des TSV 1860. Der Sender hätte auch gerne den amtierenden Ober-Löwen Robert Reisinger zu Wort kommen lassen - doch “Heute im Stadion”-Moderator Philipp Eger verriet gestern Abend, dass der 55-Jährige die Anfrage negativ bewertete und nicht reden will. Allzu gern hätten die Löwen-Fans mal die Standpunkte von Repräsentant Reisinger in Bewegtbildern gehört, doch der Unternehmensberater schweigt lieber weiterhin. Was hinter diesem Kurs steckt, ist nicht bekannt. Möglicherweise wird Reisinger demnächst im ihm wohlgesonnenen Anzeigenblatt “Wochenanzeiger” für Aufklärung sorgen.