VON OLIVER GRISS UND CHRISTIANE WEILAND (FOTO)

Die B-Elf des TSV 1860 hat am Sonntagmittag einen Test gegen den Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim vor 150 Zuschauern am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße mit 1:2 verloren - Co-Trainer Oliver Beer, der die verhinderten Daniel Bierofka und Günther Gorenzel vertrat, war dennoch nicht unzufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft: “Ich fand die Leistung sehr engagiert. Ein paar Spieler waren ja gestern in Cottbus im Einsatz oder sechs Stunden im Bus gesessen. Rosenheim hatte zwei Chancen und zwei Tore gemacht.”

Bei den Löwen war die Chancenverwertung wieder mangelhaft. Bestes Beispiel: Beim Stand von 1:2 lief Nono Koussou alleine auf den Torwart zu, vergab diesen Hochkaräter aber kläglich. Eigentlich sollte gegen die Rosenheimer auch Prince Owusu zum Einsatz kommen - doch eine gestern in Cottbus erlittene Schulterverletzung macht ihm zu schaffen.

Die Löwen haben nach dem 2:1-Triumph in Cottbus nun zwei Tage frei - quasi als Belohnung für den guten Auftritt in der Lausitz. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Hansa Rostock (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) startet dann am Mittwoch.