Ex-Trainer Maurer: "Wenn ich miterleben muss, wie bei 1860 alles abgebaut wird, tut das schon sehr weh"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 06.03.2019 15:18
- 535 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Reiner Maurer war zweimal Trainer des TSV 1860, zweimal ist ihm der Aufstieg nicht gelungen. Aber: In der Saison 2004/2005 erreichte er mit der Mannschaft Platz 4 - eine Position, auf die der TSV 1860 in der Endtabelle der Zweiten Liga nie wieder danach stand. Maurer war im Rückblick einer der besseren Löwen-Trainer in den letzten 20 Jahren.
Mittlerweile spielen die Sechziger in der Dritten Liga - und Maurer, der in der neuen Saison Cheftrainer bei Bayernliga-Tabellenführer Türk Gücü wird, erkennt die Löwen nicht mehr. “Früher hat ganz Deutschland auf 1860 geschaut, wenn es um die Nachwuchsarbeit gegangen ist. Wenn heute jemand sagt, dass die Qualität dort mittelmäßig ist, ist das noch nett formuliert”, erklärte Maurer gegenüber der “tz”: “Ich kenne diesen Verein seit 50 Jahren und habe 30 Jahre für 1860 gearbeitet. Wenn ich dann miterleben muss, wie alles abgebaut wird, tut das schon sehr weh.”
Zuletzt hatte Fußball-Abteilungsleiter Roman Beer wieder behauptet, dass die Jugendarbeit auf dem Niveau der letzten Jahre sei. Hat also Maurer einfach nur keine Ahnung?
dieblaue24 meint: Wieder ein verdienter Ex-Löwe mehr, der die Wahrheit ausspricht…