Löwen 2019/2020: Seriös zum Klassenerhalt?
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
- 19.03.2019 07:36
- 754 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
“Wir werden eine Mannschaft stellen, die seriös um den Klassenerhalt mitspielen kann.” Sagte 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel nach der 1:2-Schlappe in Würzburg.
Stand jetzt kann keiner der auslaufenden Verträge (u.a. Aaron Berzel und Nono Koussou) verlängert werden, zudem gibt es keine Option, die Leihverträge mit Simon Lorenz (Bochum) und Prince Owusu (Bielefeld) weiterzuführen. Und was besonders unschön ist: Die Löwen müssen einige Bestandsverträge auflösen, damit der Drittligist die Lizenz-Vorgaben einhält.
Neuzugänge? Nach dieblaue24-Informationen werden Spielerberater von den Löwen einmal mehr vertröstet - und das obwohl jetzt der perfekte Zeitpunkt wäre, interessante Deals für die Zukunft zu finalisieren. Auch notwendige Vertragsverlängerungen mit Spielern wie Herbert Paul, Efkan Bekiroglu oder Felix Weber (sie dürfen 2020 ablösefrei gehen) können aufgrund des Konsolidierungskurses nicht angegangen werden.
Würden Sie sich auch damit zufrieden geben, wenn 1860 in der nächsten Saison wieder nur um den Klassenerhalt in der Dritten Liga spielt?
Teilnehmer: 3223
Sicher ist nur: Der Verein will die Talente Leon Klassen, Dennis Dressel, Fabian Greilinger (er war schon im Winter-Trainingslager in Oliva Nova dabei) und den wiedergenesenen Noel Niemann fix in den Profi-Kader aufnehmen. Talente aus der U21 und U19 gibt es sonst keine, denen man den Sprung in die Dritte Liga zutraut.
Der Qualitätsverlust an der Grünwalder Straße ist ohne Schwarzmalerei schon jetzt unübersehbar - und das alles nur, weil man sich nicht zusammensetzen und im Sinne von 1860 kooperieren will?
Wie könnten die Löwen 2019/2020 aussehen?
Tor (3): Marco Hiller, Hendrik Bonmann, Tom Kretzschmar.
Abwehr (7): Felix Weber, Semi Belkahia, Phillipp Steinhart, Herbert Paul, Eric Weeger, Leon Klassen, György Hursán (Leihvertrag endet zum 30. Juni in Ungarn).
Mittelfeld(8): Daniel Wein, Dennis Dressel, Quirin Moll (verletzt bis September), Kristian Böhnlein, Efkan Bekiroglu, Marius Willsch, Alesandro Abruscia, Simon Seferings (Leihvertrag endet zum 30. Juni beim VfR Garching).
Angriff (7): Sascha Mölders, Markus Ziereis, Nico Karger, Benny Kindsvater, Stefan Lex, Noel Niemann, Fabian Greilinger.