VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

“Durch umsichtiges Wirtschaften, eine geschickte Transferpolitik und kluges sportliches Handeln lässt sich Substanz erzeugen. Der TSV 1860 München braucht Mitarbeiter, die diese Herausforderung tatkräftig annehmen.” Löwen-Boss Robert Reisinger am Mittwoch in einer offiziellen Presseerklärung.

Sätze, die bei der sportlichen Kommandobrücke um Günther Gorenzel und Daniel Bierofka möglicherweise Kopfschütteln erzeugen werden. Kompetenz-Löwe Reisinger sagt dem Erfolgsduo mehr oder weniger, wie Profifußball an der Grünwalder Straße richtig funktioniert - und bis jetzt ist der Unternehmensberater aus Kirchheim bislang nicht damit aufgefallen, dass er beim TSV 1860 etwas zum Positiven entwickeln kann. Weder im e.V. noch im Profisport. Der sofortige Wiederaufstieg ist in erster Linie dem Eifer, dem Talent und dem Netzwerk von Bierofka zu verdanken.

Wen soll der Verwaltungsrat für das Präsidentenamt beim TSV 1860 vorschlagen?

Umfrage endete am 03.04.2019 09:00 Uhr
Saki Stimoniaris
82% (4458)
Robert Reisinger
18% (966)

Teilnehmer: 5424

Und möglicherweise hat Reisinger auch nicht verstanden, was Bierofka und Gorenzel unisono vor einigen Tagen gesagt haben: Der TSV 1860 könne momentan weder Spieler verpflichten, noch Leistungsträger, deren Verträge demnächst auslaufen, verlängern - resultierend aus Reisingers ausgerufenem Konsolidierungskurs.

Alles nur reine Provokation?