VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Fanlager beim TSV 1860 sind zerstritten wie noch nie. Jetzt schreibt die Vereinigung “PRO1860”, die 2017 schon kurz vor ihrer Auflösung stand, zu seiner Einladung zum heutigen Stammtisch im Gasthaus “Gartenstadt”: “Tabellenplatz fünf, viertbeste Rückrundenmannschaft, fünf der letzten sieben Spiele gewonnen! Das ist die sportliche Zwischenbilanz unserer Löwen. Das Jahr 2019 verläuft somit viel besser als viele Fans erwartet haben.”

Und: “Vereinspolitisch dagegen bleiben die Fronten weiter verhärtet. Der Präsidentschaftsbewerber des Investors jagt ein seltsames Interview nach dem anderen durch die Medien. Er baut dabei, um es mit Rudi Völler zu sagen, ein »immer noch tieferes« Zukunftszenario nach dem anderen auf.” Den Namen Saki Stimoniaris nannte die Fanvereinigung bewusst nicht.

Dagegen nimmt “PRO1860” Robert Reisinger & Co. in Schutz: “Das Präsidium hat letzte Woche die Mitglieder offen über die von der Geschäftsführung der KGaA ausgearbeiteten Modelle für die kommenden drei Jahre und seine Haltung dazu informiert. Die Investorenseite reagierte mit einer neuen Eskalationsstufe, behauptet einen Geheimnisverrat und droht mit Klage gegen die Vertreter des Vereins.”

Welche Personen hinter “PRO1860” stecken, ist nicht bekannt. Wer auf die Webseite klickt, wird sofort auf die Facebookseite umgeleitet. Ein Impressum gibt es nicht.