Gönner aus Österreich macht 1860-Trainingslager möglich
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 02.04.2019 16:50
- 256 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Sepp Hilz, der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende des TSV 1860, hat einmal in einer legendären Blickpunkt Sport-Sendung gesagt, als es wieder einmal um die Rettung des Münchner Traditionsklubs ging: “Wir haben viele Freunde.”
Und auch Jahre nach diesem Statement gilt dieser Spruch noch immer. Wie Günther Gorenzel am Dienstag verriet, hat sich in den letzten Tagen ein Gönner gemeldet, der für die nächsten drei Spielzeiten das Sommer-Trainingslager spendieren will. “Wir konnten einen Geschäftsmann aus Österreich gewinnen, der uns jetzt und in den nächsten drei Jahren ganz massiv unter die Arme greift und uns ein Trainingslager unter topprofessionellen Konditionen ermöglichen wird”, erklärte der Geschäftsführer aus der Alpenrepublik. Der Gönner, der auch ein blaues Herz hat, habe sich bei Gorenzel telefonisch gemeldet, nachdem er vom Konsolidierungskurs an der Grünwalder Straße erfahren hatte. Fakt ist: Die Löwen hätten sich ohne fremde Hilfe ein Camp nicht leisten können.
In der ersten Juli-Woche will der TSV 1860 dieses Österreich-Camp beziehen. In den nächsten Tagen will sich der Verein genauer äußern.