VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Ich hoffe, dass jetzt alle in diesem Verein aufwachen.” Sagte Löwen-Trainer Daniel Bierofka nach der Rettung am vergangenen Samstag.

Am Mittwoch legte er nach - gegenüber “BILD” und “dieblaue24” sagte das 1860-Idol: „Mir geht es nicht um die Gesellschafter, sondern um den Verein! Es geht nicht um links oder rechts oder um Politik, sondern darum, nächstes Jahr wieder eine ordentliche Mannschaft auf dem Platz zu haben. Man muss schauen, dass man da nochmal etwas ändert!” Der Konsolidierungskurs von Robert Reisinger lähmt den ganzen Verein. Bierofka: “Wir können keine Verträge verlängern! Das bedeutet, dass wir nächstes Jahr noch vier Spieler unter Vertrag haben, der Rest kann ablösefrei gehen.“

Bierofka macht deutlich, dass er unter anderen Voraussetzungen bei 1860 angetreten ist: “Wir wollten uns im ersten Jahr in der 3. Liga stabilisieren und im zweiten Jahr den Angriff nach oben schaffen. Aktuell kann man die Mannschaft nicht weiterentwickeln. Wenn es so bleibt, wird die Mannschaft auseinander brechen.” Und vielleicht dann auch der Trainer 1860 verlassen…