Bierofka muss auf Verstärkung warten, Gräfer nimmt Scharold in Schutz
- VON OLIVER GRISS
- 16.06.2019 17:53
- 259 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Morgen startet die Drittliga-Mannschaft des TSV 1860 mit dem Laktattest um 10 Uhr in der Sportschule Oberhaching in eine ungewisse Zukunft - klar ist: Nach dieblaue24-Informationen wird kein Neuzugang an Bord sein. Aus der Grünwalder Straße ist zu hören, dass man sich mit einem Abwehrspieler einig sei, doch weil sich beide Gesellschafter gegenseitig blockieren, muss Trainer Daniel Bierofka auf Verstärkung warten. Immerhin wird seit Ismaiks Angebot, dass er die Löwen finanziell unterstützen will, wieder miteinander gesprochen.
Unterdessen schrieb Martin Gräfer, Vorstand von Hauptsponsor “Die Bayerische”, am Sonntagabend eine Botschaft - wie Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik - via Facebook. Das Statement im Wortlaut:
Liebe Fans und Anhänger der Löwen,
In den vergangenen Tagen haben wir mit der Geschäftsführung der KGaA die inhaltlichen Details unseres erweiterten Sponsoringengagament abgestimmt. Ich denke, dass in der nächsten Woche die schriftlichen Vereinbarungen unterzeichnet werden können.
Damit sollte die sportliche Leitung über mehr Handlungsspielräume verfügen. Sicher wird die nächste Saison sehr anspruchsvoll, offen gestanden freuen wir uns jedoch schon auf die Spiele insbesondere auf die Heimspiele in einer unvergleichbaren Atmosphäre im Grünwalder!
Wir sind optimistisch und guten Mutes, dass die Löwen auch in der nächsten Saison bestehen werden. Wir drücken dem Team um und mit Daniel Bierofka feste die Daumen und sind hier voller Vertrauen. Mit dem Geschäftsführer Michael Scharold arbeiten wir seit dem dramatischen Doppelabstieg und den darauf folgenden Rettungsmaßnahmen gerne und konstruktiv zusammen. Neben Markus Fauser hat er, nach unserer Wahrnehmung, in dieser kritischen Phase eine besonders wichtige Rolle eingenommen. Wir schätzen auch die durch Günther Gorenzel eingebrachte Kompetenz. Einen besonderen Dank übrigens an die Kollegen rund um Wilson Thomas Pearce von infront - die insbesondere bei der Idee der NLZ - Namensrechte kreativ zu der angedachten Lösung beitragen wollen.
Was ist Dir wichtiger: Grünwalder Stadion oder eine gute Mannschaft?
Teilnehmer: 3001
Unser Respekt gilt allen treuen Fans, die sich für den Erfolg der Löwen einsetzen und dem Verein die Treue halten. Das ist, was die Tradition dieses unvergleichlichen Vereins ausmacht und was uns nun seit drei Jahren als Hauptsponsor auch persönlich begeistert.
Unser Respekt gilt aber auch allen handelnden Akteuren im Aufsichtsrat, dem Verwaltungsrat des TSV 1860 München e.V. sowie den Gesellschaftern der KGaA. Und da wir ebenfalls Förderer des e.V. sind, arbeiten wir auch mit dem Präsidium rund um Robert Reisinger, Hans Sitzberger sowie Heinz Schmidt vertrauensvoll und gerne zusammen. Ich gehe davon aus, dass wir Details zu unseren Vereinbarungen in den nächsten Tagen berichten werden.