Jugendboss Paula über U19-Coach Götz: "Ambitionierter Trainer mit fachlichem Tiefgang"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 11.07.2019 13:15
- 18 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Was die db24-Leser bereits seit einigen Tagen wissen, ist am Donnerstagmittag nun auch von offizieller Seite bestätigt worden: Benjamin Götz wird neuer Trainer der U19 des TSV 1860. Der Leiter des 1860-Nachwuchsleistungszentrums, Manfred Paula, begrüßt die Götz-Verpflichtung. „Ich habe ihn bei meiner früheren Tätigkeit kennen und schätzen gelernt. Er ist ein junger, ambitionierter Trainer mit fachlichem Tiefgang, der bereits bewiesen hat, dass er mit einer U19-Mannschaft erfolgreich arbeiten kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“
Das gilt auch für den in Ulm geborenen Benjamin Götz, der sich „wahnsinnig auf die neue Aufgabe“ freut. „Sechzig ist ein Traditionsverein mit einem großen Namen und einer super Nachwuchsabteilung. Beachtlich, welche Spieler hier hervorgegangen sind. Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein.“
Als Aktiver spielte Götz für den FC Günzburg, FC Gundelfingen, Würzburger FV und ASV Rimpar. Seine erste Sporen als Trainer verdiente sich der bayerische Schwabe bei der U13 des FC Augsburg. Seit dieser Zeit kennt ihn 1860-NLZ-Leiter Manfred Paula. Über die Jugend des VfR Aalen, wo er für 17 Spiele interimsweise auch zwei Mal die Reserve betreute, und die SGV Freiberg kam er zur Saison 2016/2017 zum 1. FC Heidenheim. Dort schaffte er mit der U19 im ersten Jahr den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!