Die blaue Mentalitäts-Achse: Bierofka vergleicht Erdmann mit Kult-Löwe Miller
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
- 19.07.2019 07:26
- 63 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)
Hendrik Bonmann, Dennis Erdmann, Timo Gebhart und Sascha Mölders - mit diesen vier Namen konfrontierte db24 am Donnerstag in der Spieltags-PK für die heutige Saison-Premiere gegen Preußen Münster (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Herr Bierofka, ist das Ihre neue Mentalitäts-Achse? “Ja, und ich würde auch noch Aaron Berzel dazunehmen. Auch er bringt Emotionen rein”, erklärte Daniel Bierofka: “Er ist auch einer, der nicht verlieren will. Das geht leider in der heutigen Gesellschaft etwas verloren…”
Der Ex-Nationalspieler begründet seine Kurskorrektur so: “Letztes Jahr waren wir eine sehr brave, introvertierte Mannschaft. Wenn ich im Training ruhiger war, hörte man draußen die Grillen zirpen. Deswegen wollte ich auch ein paar Typen, die extrovertierter sind. Solche Spieler habe ich gesucht und auch ein paar gefunden.” Löwen mit Ecken und Kanten sollen der Mannschaft ein Gesicht geben.
Exemplarisch nennt er die Verpflichtung des Ex-Magdeburgers Dennis Erdmann. “Wenn das Licht angeht, wenn er die Fans sieht und den Anpfiff hört, schaltet er in den Tunnel und dann geht es nur noch nach vorne”, beschreibt Bierofka den Wettkampftypen Erdmann - und vergleicht ihn sogleich mit einem Kult-Löwen: “Ein Thomas Miller war nicht der begabteste Fußballer, aber bevor der als Verlierer vom Platz gegangen ist, hat er den Rasen umgepflügt. Auch Erdmann tickt so.”
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!