VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)

Die Dritte Liga - sie ist unberechenbar wie noch nie…

Einen verrückten Krimi sahen die über 14.000 Fans im Carl-Benz-Stadion: Der Waldhof führte mit 2:0, lag dann plötzlich mit 2:3 hinten und gewann am Ende doch noch mit 4:3 den Hit gegen Zweitliga-Absteiger MSV Duisburg.

Der zwischenzeitliche Treffer zum 1:2 von Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp sorgte für Ärger: Er schoß den Ball ins Tor, obwohl Mannheims Keeper Scholz verletzt am Boden lag. “Vielleicht sind wir dann dafür bestraft worden”, erklärte der Duisburger Torjäger hinterher. Für die Waldhöfer war der Triumph über die Zebras der dritte Sieg in Folge - der Aufsteiger ist nun schon Vierter!

Einen Rückschlag auf dem Weg nach oben gab’s für die SpVgg Unterhaching: Die Münchner Vorstädter (ohne Hain und Marseiler) verloren am Sonntagnachmittag zu Hause mit 0:3 gegen Halle. Für die Schromm-Elf bedeutete dies die erste Saison-Pleite. Es passte ins Bild, dass Alex Winkler kurz vor Schluss auch noch einen Elfmeter verschoß.

Die Löwen schließen nach dem 1:5 in Magdeburg den 6. Spieltag als Tabellen-18. ab. Am Freitag geht’s nach Chemnitz. Ob der TSV 1860 dann ein anderes Gesicht zeigt? “Wir müssen uns alle hinterfragen”, sagt Trainer Daniel Bierofka.